EMPFEHLUNGEN BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page